Kokos -Treppenläufer in Jugendstil-Gebäude

Den Plänen von Karl Fischl einem Schüler Otto Wagners entsprungen, steht das Jugendstil-Haus im 13. Bezirk in Wien - Die Pläne zur Läuferverarbeitung entspringen dem Handwerksmeister Rainer Hopf wobei den Kunden für den Auftrag bewußt war: "Nehm´se grün, det hebt"!

Nach bauseitigen Renovierungsarbeiten im Gebäude wurde auch das Stiegenhaus saniert. Ursprünglich vorhandene Treppenläufer wurde repräsentativ - incl. allen Treppen zubehörs in Messing - von dem Team unserer Firma erneuert.

Die Läufer sind vollständig reversibel abnehmbar und wurden auf Elastic Stufenunterlagen verlegt. Besonderen Charakter beinhaltet auch oft ein Arbeiten an nicht normgerecht gerade verlaufen den Wänden und auf Stufen mit Altbau-Charakter.

Der Kokosläufer und die Bahnenware auf den Podestebenen bieten für lange Jahre ein elegante Optik, eine langlebige natürliche Textilware die durch Eleganz und brillantem Aussehen dem gesamten Gebäude eine besondere Werthaltigkeit verleiht. Der Wechsel der Materialien von Stein, Putz Metall, Keramik und zur Veredelung Textile Naturfaser bilden eine Harmonie in Stimmigkeit zum Jugendstil.

Kokos-Treppenläufer
Unterste Stufe des Treppenläufers
Flur mit Kokosläufer
Jugendstil-Treppe mit Kokosläufer von Teppich Hopf Raumgestaltung